Montag, 11. September 2017

Projekt und Tour durch Shanghai



Anmeldung
Gestern hab ich mich dann mit der Koordinatorin getroffen, welche gleich bei der Registrierung geholfen hat, wobei man durch mehrere Räume für verschiedene Sachen musste.
Zum Beispiel in einem Visum und Reisepass vorzeigen oder auch die chinesische Krankenversicherung abschließen. Wobei ich eine Auslandsversicherung abgeschlossen in Deutschland abgeschlossen habe.
Eigentlich sollte ich hier ja auch die Campuscard bekommen um auch in der Mensa essen zu können, aber die ist erst in 2 Wochen fertig.

Treffen mit dem betreuenden Professor
Um auch endlich mit dem Projekt beginnen zu können, habe ich mich mit dem betreuenden Professor getroffen, mit welchem ich mich über meinen Erfahrungsschatz ausgetauscht habe.
Als wir dabei festgestellt haben, das dies sehr zu wünschen übrig lässt auf dem Gebiet, hat er mir erklärt, nochmal worum es geht, wobei ich die eigentliche Aufgabe dann erst nächste Woche bekomme. Fest steht nur, das ich am Ende eine wissenschaftliche Arbeit darüber abliefern soll. Dazu muss ich jetzt erstmal meinen Laptop vorbereiten und soll mich bis nächste Woche ein bisschen in das Thema einarbeiten.

Tour durch Shanghai
Am Nachmittag sind wir mit allen Austauschstudenten (wovon es an der ECUST doch nicht wenige und aus aller Welt gibt) in deinen Stadt selber gefahren. Wobei wir zuerst den Binjing Park besucht haben. Dies gestaltete sich allerdings doch schwieriger als gedacht, weil die Busse keine Parkplätze gefunden haben.

Dennoch war es irgendwann(nach ner Stunde ca) soweit und wir konnten den Park bzw. das Flussufer und von dort auch über den Fluss hinweg die Stadt betrachten.
Weiter ging es auf eine Bootstour auf dem Huangpu River, wo man auch unter anderem die komplette Skyline von Shanghai ansehen konnte,  was sich auf jedenfall lohnt anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen